Company Logo

Einsätze

LKW kommt von Fahrbahn ab

4./5.April 2016

 

L108 Sankt Ingbert / Ensheim. Am 04.04.2016 ereignete sich auf der L108 zwischen Sankt Ingbert und Ensheim ein LKW-Unfall. Der Fahrer des LKW zog auf der engen Landstraße nach rechts, als ihm ein anderer Sattelzug entgegengekommen ist. Der mit 18.000 Flaschen Wein und 4,5 Tonnen Schrauben beladene LKW kam auf den Grünstreifen und kippte um. Bevor die Bergung des LKW beginnen konnte, musste der LKW von Hand entladen werden, um größere Schäden an der Ladung zu vermeiden. Diese Ladung musste wieder auf Paletten gesetzt und verpackt werden. Die Bruchware wurde in Big Bag´s geladen, um sie abtransportieren zu können. Die Vollsperrung der Landstraße wurde gegen 19:30 Uhr eingerichtet, um eine Behinderung des Berufsverkehrs zu vermeiden, somit wurde die Bergung der Ladung und des LKW über Nacht durchgeführt. Nach dem Abtransport der Ladung konnte die Bergung des LKW mit unseren zwei AWU 320 (Abschleppwagen Unterfahrlift) beginnen. Zum Beginn des Berufsverkehrs konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Wintereinbruch im Saar-Pfalz Kreis

7./8. März 2016

 

Saar-Pfalz-Kreis. Heftiger Schneefall machte an diesem Montag den PKW- und LKW- Fahrern das Leben schwer. Es war ein einziges Chaos, da die Räumdienste nicht nachgekommen sind. Einigen Fahrzeugführern konnten wir an diesem Montag helfen. Am Dienstag danach hatten immer noch LKW Fahrer mit dem Chaos in Seitenstraßen und auf Parkplätzen zu kämpfen. Ihnen konnten wir aber auch schnell und unkompliziert Helfen. Zum Bergen der Lastkraftwagen waren unser SBAK (Tatra 813 8x8) und unser "kleiner" großer AWU150 (Abschleppwagen 15to mit Kran) im Einsatz. Für die Personenkraftwagen waren unter anderem unser AWU46 (MB Sprinter 4x4) und 2 LFB (Plateaufahrzeuge) im Einsatz. Ein kleiner Ausschnitt von unserer Arbeit an diesen zwei Tagen können Sie bei den Bildern sehen.

Unerwartete weiße Pracht

3. März 2016

 

 

Contwig - Oberauerbach. Plötzlich und unerwartet verwandelten sich die Straßen in unserer Gegend am Donnerstag, 3.3.2016, in schnee- und matschglatte Fahrbahnen. Zwei Stunden später war alles vorbei und die weiße Pracht war schon wieder getaut.

Dennoch kamen einige Fahrzeuge in ziemliche Bedrängnis, wie hier der 12-Tonner zwischen Contwig und Oberauerbach. Er konnte in kürzester Zeit befreit und wieder fahrtüchtig gemacht werden.

 

Kleine Bergung am Freitag Mittag

19.Februar 2016

 

L 237 Aßweiler - Ormesheim. Aufgrund eines Ausweichmanöver fuhr der Fahrer dieses LKW in den Straßengraben. Die Bergung erfolgte mittels unserem AWU150 und AWU 320. Nach der Bergung konnte der Fahrer des LKW seine Fahrt fortsetzen.

Ein abwechslungsreicher Januar

Januar 2016

 

Saar - Pfalz - Kreis. Hier ein paar Bilder von unserer Arbeit im Januar.

 

                               Wenn man auf das Bild klickt kommen noch mehr Bilder!



Besucher 32311

Powered by agentes IT.